Informationen

Impressum

Datenschutz

  • Instagram

Seiten

Verlobung

Standesamt

Hochzeit

FAQ

Kontakt

Robin Krauß

Telefon: 0176 844 251 82  

E-Mail: info@robinkrauss.com

Straß 1a

83125 Eggstätt

Hochzeitsfotograf & visueller Gestalter vom Chiemsee. 

Buchbar national und international

©2019 by Hochzeitsfoto Chiemsee // R.Krauss Photography & Design

Wer bin ich? Wer steckt hinter Hochzeitsfoto Chiemsee? 

Diese Frage ist eine die Ihr euch vorraussichtlich berreits gestellt habt. Hier auf dieser seite möchte ich euch etwas mehr von mir erzählen. Wer ich bin, warum ich Fotograf geworden bin und wie ich arbeite. 

Vorab möchte ich euch eine Sache nah ans Herz legen. Mir ist es unheimlich wichtig das unser persöhnliches verältnis Stimmt und sich gut anfühlt. Ich als Fotogarf bin für euch in erster Linie selbstversändlich der Dienstleister, derjenige der alle wichtigen und unvergässlichen Momente festhät. Aber ich bin nicht nur der Dienstleister. Sondern ich begleite ich vor der Hochzeit ein wenig mit, helfe euch gerne bei Fragen die Ihr habt und berate euch gerne. Meine Erfahrungen von den Hochzeite die ich bereites Fotografiert habe und die Feedbacks nach der Hochzeit vom Brautpaar, Familie, Freunde und so weiter, haben mir viel geholfen die letzten Jahre bereits im vorraus sachen zu erkennen und dieses euch weiterzugeben. 

An eurem Hochzeitstag begelite ich euch wahrscheinlich mehr und näher wie ein andere Gast oder sogar eurer Traunzeugen. Ich bin in den Intimsten Momenten dabei und euch um es zu verdeutlichen immer auf den Fersen hinterher. Selbstverändlich bewahre ich hier die Distanz um euren Tag unvergäslich zu machen und auch eure Gäste zu fotografieren. Aber ich werde in vielen Momenten dabei sein die hochemotional und beweget sind. 

Hierfür ist es sehr wichtig das Ihr euch mit mir wohlfühlt - weil auch diese Emotion sieht man auf den Bildern. 

Um an dem Tag euer Hochzeit nicht als Fremder vor euch zu stehen, ist mir ein persöhnliches Kennenlern besonderst wichtig. Auch Ihr werdet sehen das dieses Vorabtreffen euch entsapnnter werden lässt. Außerdem empfehle ich euch mit mir ein Engemant Shooting vorab dürzuführen. Hier lernt ihr mich einmal näher kennne, das Gefühl vor der Kamera zu stehen und ich lerne euch bessere kennne und vor allem besser einzuschäten wie ich mit euch vor der Kamera umgehen muss, wobei ich euch Hilfe geben kann und ich euch unterstüzen kann. Dies nimmt euch die Angst und Auffregen ungemein ab. 

Bei unserem persönlichen Kennenlerngespräch treffen wir uns auf ein Kaffee, ein Glas Wein oder auf ein gemütliches Abendessen. Hierbei könnt ihr mir vorab viele Fragen stellen, mich kennenlernen und mir euren ersten Groben Tagesablauf erzählen. 

Warum mach ich das?

Mir geht es in erster Linien darum Euch glück zu machen. Euren Tag und diese wundervollen Momente festzuhalten für die Ewigkeit. Hierbei sehe ich mich nicht als Dienstleister an, sondern als treuer begleiter, bekannter, freund. 

Nur wenn das persöhnliche Verhältnis ziwschen uns stimmt, könnnen auch einzigartige und wundervolle momente entstehen. Dieses speigelt sich auch auf den Fotos wieder. 

Meine Budget welches ich für die Stunden nehme, an denen ich euch begelite, dürft ihr bitte nicht nur für diesen Tag ansehen. Sondern es steckt weitaus mehr dahinter. 

Was ganz wichtig ist zu verstehen. Ihr investiert in mich nicht nur für diesen einen Tag, sondern die ergebnise die daraus enstehen beliben euch ein lebenlang. Das Feeling eurer Hochzeit, die Stimmungsvollen momente, die liebe ist das was ich für euch festhalte und ihr es noch viele Jahre nach der Hochzeit auf den Bildern wiederfindet und euch daran erinnert könnt. 

Ohne mich rechfertigen zu wollen, aber als Erklärung. Mein Budget ist nicht nur auf diesen einen Tag ausgelegt, sondern auch auf die vor und nachbereitung. Hierbei vergessen viele Leider das ich nach einer Hochzeit nicht einfach nach Hause fahre, die Bilder speichere und euch Schicke. Nein - ich sicherere natürlich die Daten, dann Sortiere ich die Große Azhal der Bilder vor, dann werden diese Ausgewählt und dann beginnt die bearbetung jedes einzelenen Bildes. Hierfür benötige einiges an Zeit was ich in die nachbearbeitung stecke. Mir ist wichtig das man diese wertvolle aufgabe nicht vergisst und diese ganuso wertschätz wie meinen einsatz an eurem großen Tag. 

Auch die Vorbereitung ist Zeit, die ich mir selbstverändlich gerne nehme. 

Gerne fahre ich auch mit euch zu eurer Location vorab um diese einmal gemisnam mit euch zu begehen und um auch gleich die besten Locaton für die Gruppenbilder herrauszusuchen. Aber auch das Brautpaarshooting werden wir, insofern ihr das in der nähren Umgebung eurer Feierlocation haben möchtet, uns anschauen und hierbei werde ich euch beraten welche Platz bzw. welche Umgebung hierfür die schönste ist. All das mach ich um euch am Tag der Hochzeit zu entalsten. Glaubt mir - ich spreche hier aus Erfahrung und positives Feedback. Solltet ihr bereits eine Location hierfür haben, wäre es toll mir diese und alle Details dazu bei unserem persönlichen gespräch zu sagen. 

Als weiteren Tipp lege ich euch ans Herzen im vorraus eine sogannte Shootlist zu erstellen. 
Dies ist eine List für die Gruppenbilder. Hier könnt ihr alle konstulationen aufschreiben, welche ihr euch an eurer Hochzeit wünscht. Ich bitte euch, und werde ich auch nochmal kurz vor der Hochzeit darauf ansprechen diese mir zu übermitteln. Auch bitte ich euch diese Liste euren Trauzeugen oder ähnlcuhem zu geben der die Personen auf der List auch kennt und dafür sorgt das diese zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dies erspart uns viel Zeit. 

Ich bitte euch bereites währen der Buchung des Standesamtes oder der Kirche abzulären ob der Pfarrer/die Pfarrerin es erlauben während der Trauung zu fotografieren. Es gibt leider immernoch welche die dieses nicht dulden und was auch respektiert werden muss. Um eine Entöuschung am Tag der Trauung zu vermeiden ist das wichtig im vorraus abzuklären.